Meine Schwester Krümel

11.10.2016 von Becky (Kommentare: 0)

Krüneml vom Prinzenbusch, Beckys Schwester im Portrait

Vor ein paar Tagen habe ich Post von meiner Schwester bekommen.

Hallo liebe Becky,

entschuldige bitte liebe Becky, dass ich mich erst heute bei dir melde, aber ich war zwei Wochen nicht mehr am Dackelplatz und habe somit erst heute deine Post mit den tollen Fotos erhalten. Herzlichen DANK dafür!!!

Wir haben uns sehr gefreut und finden, du hast dich prima gemacht und siehst zum Knuddeln aus. Und, dass du Therapiehund bist, finden wir echt klasse.

Bist du auch so lieb und gelehrig, so schmusig und gleichzeitig so mutig. Meine Familie hat viel Spaß und Freude mit mir und im Moment üben wir tüchtig für unsere Prüfung für die Begleithundeprüfung. Drück bitte alle Pfoten für mich.:)

Und natürlich schicke ich dir ein paar Fotos von mir.

ganz liebe Grüße
von deiner Schwester Krümel

Hallo Krümel,

vielen Dank für Deine liebe Email und die tollen Fotos. Darf ich Die auf meiner Homepage zeigen sagen, dass Du meine Schwester bist und dass Du mir geschrieben hast?

Du bist echt eine Hübsche geworden. Ich glaube allerdings, wenn man uns zusammen sähe, käme man nicht sofort auf die Idee, dass wir Geschwister sind.

Ob ich so lieb und gelehrig, so schmusig und gleichzeitig so mutig bin, wie Du?

Aber Hallo, wenn Du wüstest…

Na gut, soooooo mutig bin ich nicht immer. Zum Beispiel gestern Abend... da waren ganz viele Monster unterwegs, und zwar genau da, wo wir immer herlaufen. Ich schwör‘s, die sind da sonst nie. Ich wollte Papa überreden, woanders lang zu laufen und bin einfach stehen geblieben. Und weißt Du, was der gemacht hat? Der hat mich einfach ausgelacht!!!!! Und dann…, dann isser direkt auf die Monster zu und hat die sogar angefasst und gestreichelt. Boah der hat die voll im Griff gehabt, die haben ihm nix getan. Da bin ich dann doch neugierig geworden und bin gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig zum Papa hin. Und weißt Du was, die rochen nach Plastikplane, fast wie leere Häufchentüten Sowas benutzen hier die Menschen, um Ihre Motorräder oder was auch immer draußen  einzupacken. Und das was mich bange gemacht hatte, war nur der Wind, der sich in den Plastikplanen verfangen hatte.

Danach sind wir alle eingepackten Motorräder abgelaufen. Ich habe extra jedes Mal dran geschnüffelt, um zu zeigen, dass mir die gar nichts mehr ausmachen.

Ich wünsche euch viel Erfolg für die Prüfung. Hier in Kiel gibt es leider keinen Dackelplatz, wo man für die BHP üben kann. Einen Dackelplatz gibt es hier zwar, schon aber die machen da, wie ich gehört habe, nichts, außer zusammen rumlaufen. Und das mache ich schließlich jeden Tag. Meine Kindergartenfreundin Candy eine Cavalier King Charles Hündin wohnt direkt im Haus gegenüber. Meine andere Freundin, die Daria, eine Rottweilerin lebt sogar hier im Haus auf der selben Etage. Und dann sind hier noch ganz viele andere Hunde – auch einige Dackel, mit denen ich immer spiele.

Wir machen sogar Ausflüge zusammen. Zum Beispiel an den Strand.

Du siehst, ich lebe hervorragend ohne Dackelplatz. Erzogen bin ich aber trotzdem. Das macht der Papa selber. Wie spielen einfach und ”schwubs“ habe ich wieder was gelernt. Meistens merke ich das gar nicht mal sofort.

Ich kann schon ohne Leine an einem Igel vorbeigehen. Wenn eine Katze (von den Streunern gibt es hier ganz viele) vor mir wegläuft und Papa ruft, dann drehe ich mich natürlich sofort um und rennen zu Papa – aber nur wenn er ruft! Papa hat nämlich auch ein Kätzchen. Damit spielen wir dann. Das ist aus Latex und quietscht, wenn ich mich drauf stürze und reinbeiße – finde ich viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll besser als die echten K-Tiere.

Ich kann auch schon ganz toll Spuren suchen. Frauchen verfolge ich inzwischen sogar quer durch die Stadt und wenn ich sie gefunden habe, gibt es ganz viele Streicheleinheiten - und natürlich meine Lieblingsleberwurst :)

Um Deine Prüfung mache ich mir gar keine Sorgen. Schließlich sind wir die Superdackel vom Prinzenbusch. Das schaffst Du schon – genau wie unser Bruder Axel.

Deine Becky

PS: Ich habe Dir wieder ein paar Fotos mitgeschickt ;)

  • Pfötchengruß und Teckelheil
    Deine Becky

zurück zur Blogübersicht

Einen Kommentar schreiben