Hurra, die Welpen sind da!

06.11.2015 von Edgar (Kommentare: 0)

Auf dem Bild liegen fünf Rauhhaardackelwelpen auf einer Roten Decke.

Endlich! Die Welpen sind da. Am 25.10.2015 kamen die Kleinen auf die Welt. Das ist jetzt schon ein paar Tage her und einige von Euch werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben. Doch ich hatte bisher keine Zeit, einen Blogbeitrag dazu zu schreiben. Das hole ich hiermit gerne nach. Weiterlesen...

Auf dem Bild liegen fünf Rauhhaardackelwelpen auf einer Roten Decke.
% neue Kandidaten für die Schandtatenliste

Endlich! Die Welpen sind da. Am 25.10.2015 kamen die Kleinen auf die Welt. Das ist jetzt schon ein paar Tage her und einige von Euch werden es wahrscheinlich schon mitbekommen haben. Doch ich hatte bisher keine Zeit, einen Blogbeitrag dazu zu schreiben. Das hole ich hiermit gerne nach.

Aber der Reihe nach…

Kathi und ich saßen gerade beim Abendbrot, als das Telefon klingelte. Am anderen Ende der Leitung war Helmut, ein guter Bekannter von mir, der Züchter von Dackel Paul und deshalb auch derjenige, von dem unser nächstes Dackelchen kommt.

"Goldis Welpen sind da, 3 Rüden und 2 Hündinnen, alle gesund, der Tierarzt war schon da.“

Ich war erst einmal sprachlos und wusste gar nicht richtig, was ich sagen sollte. Nach der langen Warterei war das ein total eigenartiges Gefühl: Freude pur, aber irgendwie nicht in Worte zu fassen.

Eine kleine Anekdote am Rande: Helmut selbst war gar nicht live dabei, weil seine Frauen (Mutter und Tochter) ihn haben schlafen lassen. "Ich bin immer so nervös dabei. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, habe ich mich gewundert. Da brennt doch die rote Lampe." Und er fand dann 5 putzmuntere und gesunde Welpen in der Wurfkiste. Die Geburt hat er dann doch „erlebt“ - zeitversetzt sozusagen, weil seine Tochter Anja alles mit der Kamera aufgenommen hat.

Auch der Tierarzt war - wie gesagt - schon da und hat sich die Kleinen das erste Mal angeschaut: Alles bestens!

Inzwischen findet Ihr den Wurf auch auf der offiziellen Seite des DTK (Deutscher Teckelklub).

Seitdem sind jetzt schon fast 2 Wochen rum. Wir haben fleißig telefoniert und freuen uns über jedes Foto.

Morgen verrate ich euch dann, wer von den fünfen bei uns einziehen wird. Das steht nämlich schon fest. Dann gibt es auch den Namen der Kleinen. Bis dahin dürft ihr schon mal raten. Er beginnt mit „B“.

Was meint Ihr, sind die 5 nicht unschlagbar klasse?

  • Liebe Grüße
    Edgar

zurück zur Blogübersicht

Einen Kommentar schreiben