Dackelalarm - Dackel - Tecxkel . Dachshund

Dackel

Ich finde, auf so ein Dackel Blog, wie ich eins habe, gehört unbedingt ein Dackel-FAQ. Es wäre ja auch irgendwie doof, wenn sich hier auf meinem Blog alles um mich dreht und ich Dir nichts zu meiner Rasse verrate, wo ich dåoch so gerne ein Dackel bin.

Im Steckbrief findest Du viele Informationen über uns Dackel als Rassehunde:

  • Entstehung der Rasse Teckel, Dackel, Dachshund (Geschichte)
  • Charakter (des Dackels natürlich, obwohl bestimmt auch der Charakter unserer Dackelbesitzer spannend ist). – Warum, sind wir Dackel, wie wir sind, und was bedeutet das für das Zusammenleben mit uns?
  • Größen
  • Haararten

Von der Herkunft über Tipps zur Anschaffung bis zur Begleithundeprüfung mit dem Dackel ist alles dabei. Natürlich habe ich auch Wissenswertes zum Thema, "Der Dackel als Jagdteckel.

Außerdem gibt es viele Links zum Weiterstöbern.

Steckbrief

Geschichte

Charakter

Größen

Haararten

Dackel kaufen

Anschaaffung

Vorüberlegungen

 

 

Begleithund

Familienhund

Couch-Potato

BHP

BHPS

Jagdteckel

Anlage-

prüfungen

Jagdgebrauchs-

prüfungen

Ernährung

Hundefutter

 

 

 

Linkliste

Dackel

Hunde

Tierarzt

und mehr

"Bitte vergiss mich nicht"

Dackelalarm folgen

Gib deine E-Mail-Adresse ein, um diesem Blog zu folgen und per E-Mail Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

Die Verarbeitung Deiner Daten erfolgt im Rahmen unserer Erklärung zum Datenschutz.

Hier kannst Du Dich jederzeit an-oder abmelden.