Dackel - Teckel - Dachshund

Familienhund

Die meisten Dackel sind heute Familien- und Begleithunde. Umgängliches Wesen und gutes Aussehen rücken in den Vordergrund - ja, für den Dackel als Begleithund ist überdurchschnittlich ausgeprägte Jagdpassion oft sogar eher unerwünscht.

Was aber stellst Du mit einem Teckel an, der kein Jagdhund sein darf? Das ist nämlich, wie ich selber festgestellt habe, auf den ersten Blick gar nicht so einfach. Viele Angebote in den Hundevereinen sind eher sportlich ausgerichtet (Vorsicht bei Aktivitäten die die Wirbelsäule übermäßig belasten!) oder bieten reine Erziehungskurse an.

Aber keine Sorge, Dackel machen weder einsam (weil Du in den Vereinen außen vor zu sein scheinst), noch sind sie langweilig (weil Du angeblich nicht so viel mit Ihnen unternehmen kannst). Hier bekommst Du Anregungen, was ihr zusammen anstellen und wie Du Deinen Dackel beschäftigen kannst.

BH-Prüfung

Hindernislauf

Mantrailing

Sorry, falls Dein gesuchtes Thema noch nicht mit Inhalt gefüllt ist.

Dies ist eine in meiner Freizeit erstellte Seite und die Kapitel werden nach und nach "abgearbeitet". Meistens bin ich gerade an dem Thema dran, dass mich aktuell selbst beschäftigt.

In meinem Newsletter informiere ich Euch gerne über neue Beiträge.

Viele Grüße Edgar